AfD Kreisverband SüdwestpfalzPressemitteilung

Ferdinand L. Weber und Fabian Schütz (beide AfD): Das erste AfD-Direktmandat in Rheinland-Pfalz ist möglich!

+++ Pressemitteilung +++

Der amtierende Kreisvorsitzende Ferdinand L. Weber aus Pirmasens wurde am 20. August 2020 von den Mitgliedern der AfD Südwestpfalz zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 48 „Pirmasens“ gewählt. Ersatzkandidat ist der Hauensteiner Fabian Schütz, Pressesprecher der AfD-Landtagsfraktion.

Zu seinen Zielvorstellungen äußert sich Weber wie folgt: „Die SPD möchte stärkste Fraktion im Landtag werden und sieht in den Grünen und der FDP wohlmöglich weiterhin ihre Erfüllungsgehilfen. Wir werden ihnen jedoch mit unserem Programm gehörig in ihre rot-grüne Suppe spucken.“

„In einer weiteren Legislaturperiode unter der Rot-Gelb-Grünen Ampel würde das Land dem FCK in seinem Abstieg in die Drittklassigkeit folgen. Aufstieg ist die Prämisse!“, so Weber weiter.

Schütz ergänzt: „Die alten Parteien haben es in 30 Jahren nicht hinbekommen unsere Region zukunftsfähig zu gestalten. Wir sind in vielen Bereichen bereits jetzt schon abgehängt: Straßen, digitale Infrastruktur, Sportanlagen, Schwimmbäder und Schulen sind heruntergewirtschaftet und teilweise auf dem Stand des letzten Jahrtausends.“

„Unsere Region hat eine zweite Chance verdient“, resümiert Schütz.

Weber und Schütz schließen: „Mit unserer Kombination der Direktkandidaten, sind sowohl die Stadt Pirmasens, als auch der Landkreis Südwestpfalz bestens vertreten. Für den anstehenden Wahlkampf werden wir unsere Kräfte bündeln um ein ordentliches Ergebnis zu erreichen – vielleicht sogar das erste rheinland-pfälzische Direktmandat.“

Ferdinand L. Weber ist Direktkandidat für den Wahlkreis 48 „Pirmasens“ und Kreisvorsitzender der AfD Südwestpfalz

Fabian Schütz ist Ersatzkandidat des Wahlkreises 48 „Pirmasens“ und Schriftführer der AfD Südwestpfalz

Gruppenbild von links: Eugen Ziegler (Landesvorstand), Ferdinand L. Weber, Bernd Schattner (Landesvorstand), Fabian Schütz, Sebastian Münzenmaier MdB (Landesvorstand)

Kreisverband Südwestpfalz / Pirmasens